Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W28 trotz HDK Konverter nur Innerortsverbindung
Gast (Malte Köpke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.09.2011

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir ein schönes W28 Telefon(1937) gekauft. Wunderbarer Klingelton. Nur leider als ich von der Telekom zu Kabeldeutschland wechselte, klingelte garnichts mehr. Also, habe ich herum gestöbert und stieß auf den HDK-Konverter mit Netzteil. Der funktioniert auch, jedoch kann ich nur innerhalb meiner Ortschaft telefonieren und auch kein Mobilphone anrufen. Soweit ich es heraus gefunden habe, hat es irgend etwas mit der "0" oder so zu tun. Gibt es für dieses Problem eine Lösung??? :-( Wenn, ja welche??



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Malte Köpke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 02.10.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Lösungsvorschläge. Die ich auch gerne in Anspruch nehmen werde und mich deshalb per Mail bei Norbert melde.
Viele Grüße an Rainer und Norbert
von Malte. -DANKE- ;-)
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 30.09.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

da bin ich schon - danke Rainer :-)

@Malte

gut, daß der Apparat überhaupt schon mal wählt. Aber der Nummernschalter sollte überprüft werden, ob die Gesamt-Ablaufgeschwindigkeit bzw. die Impulsfrequenz über den ganzen Bereich noch stimmt. Oft brauchen diese einige Jahrzehnte alten Schalter eine Überholung. Wie Rainer schon schrieb, dazu ist eine Zerlegung, Neuschmierung und Justierung notwendig. Ich mache diese Arbeiten. Schreibe mir bei Interesse einfach eine Mail. Adresse siehe links unter meinem Namen.

Gruß, Norbert
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.09.2011

Hallo Malte,
das klingt danach, als ob schlichtweg der Nummernschalter nicht mehr rund abläuft. Vermutlich ist der neue Konverter einfach etwas weniger fehlertolerant als dein früherer Telefonanschluss. Während dein Konverter vielleicht eine unrund laufende 1, 2 oder 3 noch leichter "schluckt", besteht die 0 aus zehn Impulsen am Stück, so dass einfach die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist, dass innerhalb der 10 Impulse eine Ungenauigkeit auftritt, die der ungenau Konverter nicht mehr verdaut.
Die nachhaltigste Lösung besteht darin, die Mechanik des Nummernschalters zu reinigen und neu einzustellen. Um das selbst zu machen, gibt es im Forum einige Beiträge mit Hinweisen, wie man am besten vorgeht. Wenn du dich eher nicht darantrauen möchtest, haben wir hier im Forum Norbert A., der darin viel Erfahrung hat und das häufig zu übernehmen anbietet. Er liest meines Wissens regelmäßig mit - anzunehmen, dass er sich auch auf diesen Beitrag melden wird.
Viele Grüße, Rainer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas